Firmenmonitor
HELPads



Gameforge plant Erwerbsangebot für Frogster



Gameforge AG

03.08.2010, Gameforge sichert sich 60 Prozent der Aktien der Frogster Interactive Pictures AG und plant Erwerbsangebot zu 25 Euro je Aktie


Die Gameforge AG hat sich am heutigen Tag entschieden, über ihre 100%ige Tochtergesellschaft, die Rubin 66. AG, jedem Aktionär der Frogster Interactive Pictures AG, Berlin („Frogster“), den Erwerb seiner Frogster-Aktien (ISIN DE000A0F47J1) für einen Preis in Höhe von 25 Euro je Aktie in bar anzubieten. Die näheren Bestimmungen und Bedingungen dieses freiwilligen öffentlichen Angebots wird die Bieterin in einer Angebotsunterlage mitteilen, die sie im Laufe des Monats August 2010 unter ww.gameforge.de im Internet veröffentlichen wird. Die Annahmefrist wird voraussichtlich vom 16. August 2010 bis zum 20. September 2010 laufen. Das Angebot liegt um 25,4 Prozent über dem gewichteten durchschnittlichen Kurs der Frogster-Aktie während der letzten drei Monate vor Bekanntgabe dieser Transaktion.

Die Gameforge AG hat über eine Tochtergesellschaft von einer Aktionärsgruppe, die ihre Aktien in einem Pool gebündelt hat, 36,8 Prozent der Aktien der Frogster, gekauft. Der Kaufpreis beträgt 25 Euro je Frogster-Aktie. Darüber hinaus hält Gameforge bereits 23,2 Prozent der Aktien der Frogster. Das Karlsruher Unternehmen hat somit zum jetzigen Zeitpunkt bereits 60 Prozent der Frogster-Aktien und damit 60 Prozent der Stimmrechte der Frogster AG erworben.

„Durch die Beteiligung stärken wir unsere Position im internationalen Wettbewerb“, sagt Christoph Jennen, Finanzvorstand der Gameforge AG. „Gemeinsam mit Frogster sehen wir gute Chancen, unsere Präsenz im Onlinespiele-Markt noch weiter auszubauen."

Wichtige Information: Diese Pressemitteilung ist weder ein Angebot zum Kauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf von Aktien. Aktionären der Frogster Interactive Pictures AG wird dringend empfohlen, die Angebotsunterlage sowie alle sonstigen im Zusammenhang mit dem Angebot stehenden Dokumente zu lesen, sobald diese bekannt gemacht worden sind, da sie wichtige Informationen enthalten werden.


Medienkontakt:
GAMEFORGE AG Kerstin Müller PR-Manager Tel.: 0721-354 808 216 Fax: 0721-354 808 152 pr@gameforge.de www.gameforge.de



Über Gameforge AG:

Herausforderung 2003 begann Gameforge als Pionier bei der Entwicklung und dem Publishing für browser- und clientbasierte Massively Multiplayer Online-Games. Mit MMOGs wie OGame nutzten Alexander Rösner und Klaas Kersting frühzeitig die rasante Verbreitung des Internet in Kombination mit schnellen Breitbandanschlüssen, um ein neues Genre in der Spieleindustrie für Millionen von Gamern auf der ganzen Welt zu etablieren. Hehres Ziel des Engagements: Die Vorteile des Internet mit dem Spaß am Computerspiel zu verbinden.

Mission Als unangefochtener Marktführer mit browserbasierten MMOGs steht Gameforge mittlerweile als Synonym für onlinebasierte Spiele. Spiele und Internet gehören unzertrennlich zusammen, so die Devise von Gameforge. Das unternehmerische Gerüst stützt sich dabei auf vier Säulen: kostenfrei, hoch verfügbar, einfach bedienbar und technisch ausgereift. Mission accomplished!

Teamplay Der Erfolg von Gameforge steht und fällt unmittelbar mit einem engagierten Team: Junge, spielbegeisterte Menschen und erfahrene Internet-Profis sorgen dafür, dass sowohl der Spaß am Game als auch die technische Komponente stets höchsten Ansprüchen genügt. Bei Gameforge arbeiten tagtäglich rund 300 Jahre Berufserfahrung – der junge Nachwuchsentwickler ebenso wie der erfahrene Leiter der Systemadministration, die technische Produktmanagerin, der begeisterte Community-Manager, der Head of Customer Care mit internationalem Fachwissen, der erfolgreiche Jungunternehmer, die Spezialistin im Rechnungswesen und nicht zuletzt die kreative Marketingfachfrau.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Gameforge plant Erwerbsangebot für Frogster ---


Weitere Informationen und Links:
 Gameforge AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Gameforge plant Erwerbsangebot für Frogster...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

3
5
12
17
25
39
2

Nächster Jackpot: CHF 28'100'000


8
23
24
47
48
4
9

Nächster Jackpot: CHF 116'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'087'595